„Liebe deinen Körper“
Ohne die Liebe zu deinem Körper, wird aus meiner Sicht die Selbstliebe nicht funktionieren.
In deinem liebevoll umhegten Körper möchte dein liebevoller Geist leben.
Der Körper ist die Basis um hier auf der Erde zu leben. Häufig sehe ich, das die Menschen den Kontakt zu sich, aber auch zur Erde verloren haben. Manche kämpfen mit ihrem Körper, andere spüren ihn nicht mehr. So lange er funktioniert ist alles gut. Wenn er dann aber Symptome zeigt, weil er aus der Balance gekommen ist, sind relativ wenig Menschen liebevoll zu ihm.
Dabei ist unser Körper ein wirklich geniales System, ein Wunderwerk der Natur. Ich bin immer wieder fasziniert und finde es unglaublich wie perfekt er funktioniert. Einfach genial wie alles aufeinander abgestimmt ist, jedes noch so kleinste Detail wurde erschaffen, damit alles ineinander in Harmonie arbeitet.
Und, gerade wo ich das jetzt hier schreibe denke ich mir, WOW, das gibt es doch gar nicht, so perfekt ist unser Körper. Aber auch die ganze Erde ist perfekt. Die Natur macht irgendwie keine Fehler. So empfinde ich das zumindest.
Ich liebe es den Köper zu erforschen. So vieles ist noch nicht entdeckt und täglich kommen neue Erkenntnisse hinzu. Dabei spielt die Wissenschaft einerseits eine wichtige Rolle, aber andererseits auch die Erfahrung, das eigene spüren und wahrnehmen dieses Wunders Körper.
Was ich äußerst wichtig finde, anzuerkennen was ist!
Alle Wehwehchen, jedes Gefühl und jede Emotion ist so wichtig, denn sie zeigen uns den Weg wo wir im heute, im hier und jetzt stehen. Auch was wir vielleicht in der Vergangenheit erlebt und auch noch nicht so richtig verarbeitet haben. Unser Körper, unsere Zellen vergessen nichts und deshalb ist es um so wichtiger genau dann liebevoll zu ihm zu sein, wenn er uns Symptome zeigt.
Bevor es aber zu Beschwerden kommt, finde ich es wichtig fürsorglich mit dem Körper in Harmonie und Einklang zu leben. Ihn gut zu versorgen, ihm ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken und glücklich zu sein, das wir so einen wundervollen Körper haben.
Solltest du schon länger krank sein und sehr schwer leiden, so ist es auch ein Anfang deinen Körper lieben zu lernen. Oder vielleicht sogar gerade wenn du erkrankt bist, ist es um so wichtiger.
Liebe, Achtsamkeit, Fürsorge, Verantwortung, Mitgefühl für sich ist der Schlüssel zu einem gesünderen und glücklicheren Leben.

Zu vielen dieser unterschiedlichen Punkte werde ich einen eigenen Block schreiben um die Informationen zu vertiefen.
Ich freue mich auch über Fragen oder auch Themenwünsche, Feedbacks, neuen Input. Je mehr wir alle miteinander uns Gedanken um unseren Körper machen, desto mehr können wir alle voneinander lernen.