Hallo ich bin Petra und ein Kind des Waldes,

meine Kindheit und Jugend habe ich vorwiegend im Wald verbracht. Es gab für mich nichts Schöneres als durch die Wälder zu streifen, mit Fröschen und Molchen zu spielen und auf Bäumen rum zu Klettern. Damals wusste ich nichts von Feen und Elfen, aber ich spürte die Energie die mir der Wald gab.

Malen, Basteln, Muszieren waren meine Hobbys die mir halfen einen inneren Ausgleich zu finden.

Heute sehe ich mich als Künstlerin. Noch immer male ich Bilder, knüpfe Malas. In meinem Hauptberuf als Heilpraktikerin bin ich seit 25 Jahren sehr mit der Natur und Energien verbunden. Energien zu spüren und zu lesen sind eine meiner Leidenschaften um Menschen zu begleiten.

Schon sehr früh begann ich eine Lehre als Arzthelferin. Die Medizin, vor allem die Naturmedizin begleitet mich seit meinem 16 Lebensjahr. Mit Mitte 20 begann ich mit Yoga um einen Ausgleich zu finden, da ich mittlerweile in den Süden von Deutschland, in eine Großstadt gezogen war.

Heute bin ich jeden Tag mit meinem Hund im Wald. Dort finde ich Ruhe, Harmonie und die nötige Energie um mich körperlich und seelisch gesund zu halten. Es verschafft mir eine innere Glückseligkeit und Zufriedenheit.

Ich möchte Dir hier in diesem Blog all mein Wissen weiter geben. Dich inspirieren. Mittlerweile bin ich 57 Jahre alt und fühle mich wie 30, nur mit mehr Weisheit, Wissen und auch Demut. Demut vor der Natur, Mutter Erde und alles was in der grob- und insbesondere der feinstofflichen Welt gibt.

Achtsamkeit und Respekt jedem Lebewesen und unserer gesamten Erde sind mir wichtig. Ich durfte viel lernen in meinem Leben. Vor allem aber durfte ich mich selber kennen und lieben lernen.

Ich freue mich, wenn Du mich hier begleitest. Gerne darfst Du mir auch eine email senden, wenn Du Impulse oder auch Fragen hast.

Herzlichst Petra

copyright Jutta Sixt Fotografie